Über mich

Uli Silbermann

1959 in West-Berlin geboren. Tänzerin, Lehrerin der F.M. Alexander-Technik, TaKeTiNa Advanced Rhythm Teacher.

 

Mein Weg führte mich

Vom Tanz…

Meine Freude an Bewegung und meine Liebe zu Musik und Rhythmus führten mich in früher Jugend zum Tanz. Ich machte eine Ausbildung in klassischem Bühnentanz und modernem Tanz.

…über die F.M. Alexander-Technik…

Im Alter von 30 Jahren machten mir gravierende Rückenprobleme schließlich das Tanzen unmöglich. Glücklicherweise fand ich einen Ausweg aus der Unbeweglichkeit durch das Erlernen der F.M. Alexander-Technik. Da ich von dieser effektiven Methode zur Selbsthilfe zutiefst überzeugt war, und um mich noch intensiver in dieser Arbeit fortzubilden, absolvierte ich die 3 jährige Ausbildung zur Lehrerin für F.M. Alexander-Technik. Heute gehe ich wieder unbeschwert, aufrecht und schmerzfrei durchs Leben.

…zum TaKeTiNa

Auf einem viertägigen Workshop mit Reinhard und Cornelia Flatischler lernte ich dann im Jahr 1995 TaKeTiNa kennen. Diese vier Tage haben mich so tief beeindruckt und berührt, dass TaKeTiNa seitdem zu einem wesentlichen Teil meines Lebens geworden ist.

2004  Beginn der Taketina® Rhythmus Ausbildung (basic), es folgten das Advanced und Senior Training bei Reinhard Flatischler.